Die Qualifikation unserer DJs

Die Anforderungen an einen wirklich guten Veranstaltungs-DJ sind hoch, denn er muss

  • in der Lage sein, sich auf sein jeweiliges Publikum einzustellen. D.h. er braucht ein extrem breites musikalisches Wissen und viel Erfahrung, da er im Voraus in der Regel nicht genau weiß, welche Musik bei seinen Veranstaltungen gefragt sein wird. Nur wer zumindest die wichtigsten Musiktitel aus allen möglicherweise relevanten Richtungen beherrscht, kann perfekt einschätzen, welcher Song zu welchem Zeitpunkt am besten passt.

  • bereit sein, sich auf sein jeweiliges Publikum einzustellen. Das bedeutet, dass er sich nicht als „Künstler“ sehen darf, der „seinen Stil“ durchsetzen möchte, sondern als „Dienstleister“, für den die Wünsche und Vorstellungen der Gastgeber und deren Gäste maßgeblich sind.

  • moderieren können. Die Kunst ist es, die Gäste stilvoll und gekonnt durch die Veranstaltung zu führen und dabei immer das richtige Maß an Moderation zu finden.

  • ein so freundliches und seriöses Erscheinungsbild und Auftreten haben, dass er bei jeder Art von Event problemlos in den Gesamtrahmen passt. Dazu gehört z.B. auch der Verzicht auf Alkohol während der Arbeit.

  • absolut zuverlässig und für jede einzelne Veranstaltung hoch motiviert sein. Wenn man regelmäßig in einem Club auflegt, mag es nicht so schlimm sein, wenn ein Tag mal nicht so gut läuft. Aber Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und ähnliche Veranstaltungen sind einmalige Events, und deshalb muss bei jedem einzelnen dieser Anlässe die maximale Leistung gebracht werden.

Durch ein ganzes Bündel an Maßnahmen stellen wir sicher, dass alle DJs bei mr. mac’s party team diese Anforderungen in hohem Maße erfüllen:

Erfahrungen

Alle unsere Disc Jockeys haben jahrelange Erfahrung mit Musik. Da wir einen sehr hohen Anspruch an unsere DJs haben, arbeiten wir grundsätzlich nicht mit Anfängern. D.h. auch Disc Jockeys, die sich neu bei uns bewerben, müssen bereits woanders Musik gemacht haben – und natürlich auch die anderen oben genannten Anforderungen erfüllen.

Schulungen

Obwohl wir infolge der hohen Nachfrage gerne mehr DJs in unserem Team hätten, nehmen wir von zwanzig Bewerbern im Schnitt nur einen. Und bevor diese „Newcomer“ dann zum ersten Mal für uns Musik machen, erhalten sie noch interne Schulungen und begleiten zunächst unsere „Alten Hasen“ auf deren Veranstaltungen.

Kontrolle und Feedback

Zusätzlich zu stichprobenartigen „Vor-Ort“-Kontrollen bei Veranstaltungen überwachen wir die Leistungen unserer DJs, indem wir jedem Gastgeber nach seiner Feier einen Bewertungs-Fragebogen zuschicken. Dank mittlerweile mehr als tausend solcher Feedbacks können wir uns der konstant hohen Qualität unserer Disc Jockeys wirklich sicher sein.

Qualität

Da wir unsere DJs angemessen bezahlen und auf eine partnerschaftliche Beziehung achten, haben wir eine extrem geringe Fluktuation. Wir können daher auf einen Stamm von erfahrenen und bestens bewährten Mitarbeitern zurückgreifen, die größtenteils schon viele Jahre für uns Musik machen.

Die Musik für Ihre Feier

Moderation

Weiterführende Informationen zum Thema DJ finden Sie insbesondere hier:

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Menü