Moderation

Von der Ankündigung von Beiträgen über die Eröffnung der Tanzfläche bis hin zur freundlichen Animation der Gäste, falls dieses nötig sein sollte – jeder DJ bzw. Musiker sollte so etwas bei Bedarf moderieren können.

Selbst, wenn es möglicherweise nur einige wenige Sätze sein sollten – die Fähigkeit, die Gäste stilvoll und souverän durch die Veranstaltung zu führen ist also eine wesentliche Qualifikation eines guten DJs.

Deshalb durchläuft jeder DJ bei mr. mac’s party team eine interne Moderationsschulung, die ihn Mikrophon-sicher macht und bei der er ein Repertoire an bewährten Formulierungen lernt, um für alle Situationen vorbereitet zu sein.

Daher ist auch die Befürchtung unbegründet, bei einem DJ fehle das „live-feeling“ und er könne daher nicht in gleichem Maße Stimmung machen wie eine Band oder ein Alleinunterhalter. Der Disc Jockey ist als Person ja nicht weniger „live“ anwesend ist als ein Musiker und kann durch sein Verhalten und eine gute Moderation mindestens genauso gut zum Gelingen der Party beitragen.

Da zu viel Moderation genauso schlimm ist wie zu wenig lautet unsere Philosophie: „so viel Moderation wie sinnvoll und gewünscht“. Das bedeutet, dass unsere Disc Jockeys sich zum einen an den Vorstellungen der Gastgeber orientieren und zum anderen nur dann zum Mikro greifen, wenn es sinnvoll und dem Verlauf der Veranstaltung dienlich ist.

Im Übrigen gilt auch hier, dass wir uns vor allem an den Vorstellungen der Gastgeber orientieren. Im Vorgespräch wird dieser Punkt daher mit jedem Veranstalter besprochen.

Für manche Betriebsfeste, Vereinsfeiern, Aktionstage, Modenschauen und ähnlichen Events wird ein Moderator benötigt, der – oft auf einer Bühne oder anderweitig exponiert – Beiträge/Aktionen ankündigt bzw. erläutert, Redner einführt und ähnliche Aufgaben übernimmt.

Auch hier hat mr. mac’s party team die perfekte Lösung, denn wir haben einige DJs im Angebot, die auf einem wirklich professionellen Niveau moderieren können. Das hat für Sie als Veranstalter den besonderen Charme, dass Sie Musik und Moderation aus einer Hand bekommen und sich damit die Kosten für einen zweiten Dienstleister sparen.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Menü